Hallo LaurinK
Wir haben die neuste Version der Swisscom Box und sind erst kürlich ans Glasfasernetz angeschlossen worden.
Ich schildere im Folgenden meine Versuche, Fotos in die App hochzuladen und die Verbindung zum TV herzustellen.
Fotos hochladen
- es erscheint das Fenster "myCloud ermöglichen, auf Fotos, Medien und Dateien auf Ihrem gerät zuzugreifen"
- Klick auf "zulassen":
- Fenster "Um diese Berechtigungseinstellungen zu ändern, müssen Sie zunächst das Display-Overlay über "Einstellungen" > "Apps" deaktivieren
--- Einstellungen öffnen: Es erscheint die Liste der Apps, ich klicke oben "Aktiviert" an, dann "deaktiviert"
Die Frage ist, wie geht es danach weiter? Es gibt keinen "Weiter"-Button, also drücke ich die Retourtaste, lande dann aber wieder am gleichen Ort, wo ich begonnen habe. Ein Leerlauf.
Es ist mir auf dem PC gelungen, drei Fotos hochzuladen sowie einen Videoclip. Der Clip kann aber nicht mit my Cloud geöffnet werden (in Dropbox funktioniert er problemlos).
Meinen unlimitierten Speicherplatz konnte ich aktivieren.
Versuch, die App mit dem TV zu verbinden:
- Home > Einstellungen > Mit TV verbinden
-- Fenster "Mit TV verbinden": hier sollte der Verbindungscode eingegeben werden, doch der erscheint nirgends
Die Anweisungen lauten:
- 1. TV einschalten
- 2. Oeffnen Sie die myCloud-App (die ist doch längst geöffnet, sonst wäre ich doch gar nicht hier in dieser Position - eine unbegreifliche Anweisung)
- 3. Geben Sie den Code ein (dieser Code sollte angeblich auf dem TV erscheinen, doch es tut sich gar nichts. Müsste ich beim TV noch eine bestimmte Einstellung wählen?)
Ich hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können. Es pressiert nicht, ich bin bis Donnerstag morgen abwesend.