Hallo zusammen.
Seit kurzem bin ich von Grande Centro auf die Internet Box standard umgestiegen. Ich muss soweit sagen, das war ein Fehler, die Centro Box war deutlich übersichtlicher von der Benutzerführung. Die Verbindungsdaten waren direkt ersehbar und der Neustart war schnell gemacht (schnell gefunden). Auch Netzwerkeinstellungen hat sie geschluckt, wie es sein soll.
Bei der Standard-Box habe ich das Problem, dass ich die Netzwerkeinstellungen (Feste-IP) nicht vergeben kann wie ich es möchte. Teilweise geht es, teilweise nicht. Zwei Geräte haben jetzt eine Feste-IP Adresse, bei einem dritten ist es unmöglich das zu machen. Nach der eingabe erscheint die Meldung, dass ein Neustart erforderlich ist, aber das Gerät taucht nicht in der Liste auf und egal was ich mache (1000x wiederholen 1000x Neustarten, Box neustarten, Gerät neustarten, etc.) es tut sich einfach nichts.
Bei der Geräteliste ist es auch fast unmöglich alte Geräte zu entfernen. Wenn ich auf Löschen klicke verschwinden sie, nach 3-4 Sekunden tauchen sie jedoch neu auf.
Gibt es irgendeine andere Möglichkeit der Administration der Box, z.B. per Konsole? Vielleicht Direktzugriff auf die Einstellungsdateien? Leider finde ich dazu nichts.
Einen Hardreset würde ich noch in Erwägung ziehen, aber nur im Notfall, da wir ausschliesslich W-LAN Nutzen und ein Kabel an die Box zu ziehen ist sehr viel Arbeit.
Vielen Dank.