So…vielen Dank erst mal für Eure Antworten.
Leider muss ich die SIM nun trotzdem bezahlen. Anruf bei Swisscom hat nichts gebracht. Ich wurde dreimal verbunden ohne Erfolg. Freundlich war ich auch soweit. Ich hab denen einfach klar gemacht das ich verwirrt bin da einige zahlen müssen und andere ganz offensichtlich nicht. Deren Argument war das die einten nicht bezahlen mussten aus Kulanz oder weil die alte Karte schon etwas älter gewesen wäre.
Dabei würde mich brennend interessieren warum bei mir die Kulanz nichtangwendet wird.
Bei mir hinterlässt die Geschichte einen fahlen Nachgeschmack. Ich zahle nun die 40 Franken. Aber ich kann es bei Gott nicht verstehen das hier offenbar keine Einheitliche Regel am laufen ist.
Ich bezahle über ein Jahr lang 99 Franken für ein reines Handy-Abo, und muss dann nur weil ich ein neues Handy habe(altes Galaxy S5 ging kaputt, übrigens auch von Swisscom), nochmals 40 Franken ausgeben damit ich ne SIM karte habe die in mein Handy passt. Dazu habe ich vor 3 Tagen ja noch mein Abo verlängert.
Ich fühl mich ehrlich gesagt grad ziemlich verarscht, zumal nach Nachfrage auch in meiner Familie niemand für die neue Karte zahlen musste.
Das war mit Sicherheit mein letztes Abo bei Swisscom. Bin enttäuscht.
Gruss Sam