Hallo Leser / Hallo Leserin
Bis jetzt kam ich ohne Handy aus. Nun muss ich mir eines zulegen; habe abeer keine Ahnung von der ganzen Sache. Sicher ist nur, dass ich eine Prepaid Version wählen werde und dass das Handy als Ersatz für den Festnetzanschluss dient.
Da die verschiednen Anbieter oft nur unvollständige Informationen zu ihren Angeboten haben, möchte ich hier offene Fragen klären.
a) Kosten:
Was ich kenne, sind die Kosten für die Nutzung (Telefon, SMS, Surfen, Aufschalten). Was verlangt die Swisscom für eine erste SIM-Karte? Gibt es Kosten, die sonst noch anfallen?
b) Wie ist die Sachlage bei Prepaid easy smart, wenn man den Anbieter wechseln will? Muss auch ich kündigen oder kann ich die SIM-Karte einfach zurückgeben (ohne Kündigung) oder kann ich die SIM-Karte einfach wegwerfen?
c) Was ist besser? Vergünstigtes Handy vom Dienstleister oder Handy unabhängig vom Dienstleister kaufen.
d) Da ich das Handy vor allem als Ersatz für das Festnetztelefon brauche, möchte ich beim Kaufpreis unter 100CHF bleiben. Hat jemand Erfahrung mit dem Wiko Lenny 3. Oder hat jemand mit anderen unter 100CHF Handys Erfahrung.
Gruss, jan doe