Sehr geehrte Damen und Herren
Gerne möchte ich mit Ihnen meine Erfahrungen mit Swisscom teilen.
Ich hoffe, Swisscom kann mir dazu am Ende meine Frage beantworten.
Mai 2016, wollte ich mein abgelaufenes Abonnement auf Prepay wechseln. Da ich ab Juni bis Mitte August in der USA reisen ging. Doch der Herr von der Kündigungsabeitung Swisscom, stellte mir das infinitiv 2.0 M vor. Das Abonnement überzeugte mich schnell, den mir wurde gesagt, dass ich in der USA für 60 Tage alles Inklusive habe. Telefonieren, Internet und SMS. Ich war begeistert und löste sofort das Abo für zwei Jahre.
Vor der Reise, entschied ich mich das Abonnement trotzdem während meines USA-Aufenthaltes zu sistieren. Doch während meiner Reise stellte ich fest, dass es torotzem nicht sistiert wurde. Draufhin hatte meine Mutter und mein Bruder kontakt mit Swisscom, um dies zu klären. Doch das funktioniert nicht. Deshalb nahm ich mir die Zeit und rief Swisscom an. Wegen der Zeitverschiebung, war kein Personal von der benötigten Abteilung erreichbar, also wurde mir ein Rückruf versprochen, welcher nie kam.
Draufhin habe ich mich Entschieden, tortz Sistierung, mein Abonnement zu nutzen. Ich hatte ja sowieso alles Inkusive. Doch als ich nachhause kam, die grosse Überraschung. Mir wurde jeder Anruf, jedes SMS verrechnet. Ich kam somit auf ca. 650.- für die Monate Juni, Juli und August 2016 inkl. das Aboment. Ich war schockiert und besuchte ein Shop. Mir wurde eine Gutschrift von 207.00 erstellt. Das deckt mein Abonnement für diese drei Monate (Monatspreis 69.00). Zuerst realisierte ich es gar nicht und akzeptiere diese Gutschrift. Doch bei der Einzahlung, lag es mir sehr am Herzen für die falsche Auskunft von Swisscom, ca. 400.00 zu bezahlen.
Also nahm ich den Kontakt drei Mal per Telefon mit Swisscom auf. In der Rechnungsabteilung, sowohl der Kündigungsabteilung. Der höchst mögliche Betrag, welchen Sie mir entgegenkommen konnten, war 40.00 CHF.
Nun ist meine Frage:
Finden Sie nicht, dass ich Unfair behandelt wurde?
Ich löste das Abonnement, nur aus dem Grund, dass ich in der USA unlimitiert 60 Tage im Jahr telefonieren, surfen und smseln kann. Doch von all dem, war nichts Inklusive und ich muss die hochen Rechnungen bezahlen. Da das Internet nicht funktionierte, musste ich zusätzlich noch ein Abonnement in der USA lösen. Ich sitze nun auf den Kosten, obwohl die Swisscom eine falsche Auskunft machte.
Ich hoffe, Sie werden sich nun mit meiner Frage, einbisschen auseinandersetzen und mir hoffendlich Entgegenkommen.
Ich danke Ihnen im Voraus.
Freundliche Grüsse
Dijana