Seit gestern habe ich Swisscom Vivo. Internet läuft, Fernseher läuft - aber beim Telefon läuft alles schief. Zunächst mal kann ich die alten Apparate, trotz Splitter, vergessen.
Aber das ist harmlos im Vergleich zu folgendem: Meine Festnetz-Telefonnummer lautet XX. Heute morgen wollte meine Frau mich anrufen und landete bei einer anderen Frau, deren Telefonnummer YY ist. Anrufe an XX landen also bei YY. Anrufe bei YY landen bei XX.
Anrufe von der Nummer XX werden bei den Angerufenen mit der Nummer YY angezeigt.
Toll.
Ich rufe also bei Swisscom an. Die meinen, dass sich da jemand verschaltet habe und leiten vorläufig Anrufe an XX an mein Handy weiter.
Anrufe an YY jedoch landen bei mir auf dem Festnetz. Die Nummerninhaberin von YY ruft auch bei der Swisscom an. Antwort: Na, das sei eben jetzt so, da müsse sie ein wenig Geduld haben.
Bei der Swisscom wiederum heisst es, man müsse einen Servicetechniker zu mir nach Hause schicken. Abgesehen davon, dass es sich mir nicht erschliesst, dass etwas bei mir zuhause für eine Fehlschaltung verantwortlich sein soll, stellen sich weitere Fragen:
- wer zahlt welche Anrufe?
- ich muss einen ganzen Vormittag frei nehmen, bloss weil die Swisscom etwas verdaddelt hat.
Ḧat irgend jemand schon mal etwas ähnliches erlebt?