Hallo zusammen
Nach langer Zeit mit meinem alten Smartphone habe ich mich entschieden, mal ein neues zu kaufen😃
Nun wollte ich meine Bluemail-Adresse auf der Standart-E-Mail-App auf meinem neuen Samsung Galaxy S7 einrichten. Dabei erscheint immer folgende Meldung:
Der E-Mail Server (imaps.bluewin.ch) antwortet nicht. Sie können den Einrichtungsvorgang fortsetzen, aber Sie können keine E-Mails versenden oder erhalten, bis Ihr Konto vom Server überprüft wurde.
Mein Vorgehen:
- Konto hinzufügen
- E-Mail-Adresse x@bluemail.ch eingeben
- Passwort (Ich habe das des Kundencenters und das spezielle E-Mail-Account-Passwort probiert)
- Anmelden (führt zu obiger Meldung)
- stattdessen Manueles Setup
- IMAP-Konto
- Nun ist alles voreingestellt:
E-Mail-Adresse (x@bluemail.ch)
Benutzername (x)
Passwort
Eingangsserver: IMAP Server (imaps.bluewin.ch) / SSL / Port 993
Ausgangsserver: SMTP-Server (smtpauths.bluewin.ch / SSL / Port 465 / Nochmal das Passwort
Aber trotzdem erscheint wieder obige Meldung.
Was mache ich falsch oder könnte ich anders machen? Das Passwort muss ich beim manuellen Setup insgesamt dreimal eingeben, handelt es sich immer um das E-Mail Passwort? Oder doch um das normale Swisscom Login Passwort?
Liebe Gruess
Daniel