Nach einer sehr schönen Freienwoche im Ausland gab es leider doch noch ein böses Erwachen bezüglich den Roamingkosten…
Im März bekam ich eine Nachricht, in welcher ich über ein kostenloses Treue-Angebot informiert wurde.
Es bezog sich auf den kostenlosen Abowechsel vom “Natel xtra infinity M” zu dem “Natel xtra infinity M 2.0”.
Ich wurde über einen Link auf die Swisscom Website geleitet und konnte mir die Unterschiede/Vorteile bezüglich dem deutlich günstigeren Roaming ansehen.
Da das Ganze kostenlos und einfach schien, bestätigte ich und gelangte somit auf eine Abschluss/Bedankungs und Bestätiguns-Seite.
Die Erwartung und Hoffnung nun auch im Ausland das Nötigste im Internet erledigen zu können, wurde mir mit Nachrichten bezüglich irgendwelcher neu aufgeschalteten “Internetpacketen” schnell zerstört…
Nun stehe ich vor viel zu hohen Roamingkosten, trotz dem zuvor erfolgreich abgeschlossenen und jeden Monat bezahlten Abo!
Beim Telefonat wurde mir nur gesagt, ich hätte bei diesen Nachrichten misstrauisch werden sollen und es wäre an mir gelegen, dem bereits in den Ferien nachzugehen…
Was ich verständlicherweise nicht getan habe, da ich meinen Urlaub geniessen und nicht noch solchen Dingen hinterher telefonieren wollte!
Als Kompromiss wird mir nun die Hälfte der Unkosten gutgeschrieben!
Das Ganze bleibt dennoch ärgerlich und unnötig für mich…