Hallo Zusammen
Wer hat ev. auch solche Erfahrungen gemacht.
Ich habe auf Empfehlung eines Swisscom Mitarbeiters meinen ISDN Anschluss auf IP umgestellt mit der neuen Siwsscom Internetbox.
Ich hatte ein Habimat ISDN Telefon im Einsatz, doch niemand hat mich darauf hingewiesen dass dieses Telefon danach nicht mehr genutzt werden kann.
Also habe ich ein Computer IP Telefon der Swisscom gesucht >> Fehlanzeige, gibt es nicht, nur die Handgeräte.
Also habe ich mir ein teures AASTRA 6739i Computer IP Telefon gekauft.
Da ich es selber nicht installieren ( Netzwerkeinstellungen ) konnte, habe ich den " KOSTENPFLICHTIGEN " Kundendienst in Anspruch genommen. Leider völlig inkompetent, unwissend was sie machen. Er hatte keine Ahnung und hat es auch nicht zum laufen gebracht... Ich hatte schlussendlich mehr Ahnung als der Servicetechniker der Swisscom.
UND NUN DAS GROESSTE >>> Auf der neuen Telefonrechnung wurden mir tatsächlich 80.-- für kostenpflichtigen ( UNFAEHIGEN ) Support in Rechnung gestellt.
Das ist eine absolute Frechheit der Swisscom... zuerst verschweigen dass ISDN nicht mehr geht, dann kein passendes Telefon anbieten können und nun 80.-- verlangen für einen unfähigen Support der keine Ahnung hatte!!!!