Zmaj56 Bei meiner Swisscom app steht das ich meine Inklusiveinheiten aufgebraucht habe, ich verstehe nich was das heisst da ich das abo erst seit gestern habe.. ich bitte um hilfe will nicht eine Rechnung im wert vo 1000CHF erhalten. Da ich nicht so gutes internet Zuhause habe, habe ich mir Hotspot vom Handy auf mein Pc geleitet und vlt ist es wegen dem aber im Vertrag stand ausdrücklich das es unbegrenz sein soll, ist das so oder muss ich darauf achten. Weill ich jetzt shon 20Gb an Datenvolumen verbraucht habe.
TizianaD Hoi @Zmaj56 Hast du den "Datenfresser" ausfindig gemacht? Im Abo xtra infinity 2.0 M sind 50 Mbit/s inklusive. Hier findest du detaillierte Informationen zu diesem Abonnement: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife/natel-xtra-infinity2-m.html Damit beim Surfen über das Wlan-Netz keine Verbindung über das Mobilnetz stattfindet, empfehle ich dir wenn du zu Hause bist, die mobilen Datenverbindungen in deinem Gerät auszuschalten. Schalte ebenfalls allfällige automatischen Updates aus. Diese fressen sehr viel Daten. Liebe Grüsse Tiziana
WalterB Ein Mobil ABo ist nicht unbedingt die Internet Lösung um unbeschränkt zu surfen, jedenfalls mit Deinem ABo wirst Du in der Schweiz für das Datenvolumen nicht zusätzlich bezahlen, aber wenn die Datenmenge erreicht ist kann es sein das Dein Speed reduziert wird bis zum nächsten Monat. Leider ist das Mobilnetz nicht so leistungsfähig wie ein Kabelnetz und Swisscom muss dann schauen das auch die anderen Anwender noch profitierten können.
Zmaj56 Ja aber wenn ich z.b mit Hotspot gebe ist es ja egal ob ich 100Gb oder 200Gb Datenvolumen vershlinge ider nicht? Unbegrenztes internetvolumen steht bei meinem abo oder ist das nich so?
POGO 1104 @Zmaj56 schrieb: Unbegrenztes internetvolumen steht bei meinem abo oder ist das nich so? lies mal das hier, dann weisst du, dass "unbegrenzt" auch Einschränkungen hat: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/fair-use-policy-natel-abos.html hat übrigens funky oben schon gezeigt! Hast du es nicht gelesen?
WalterB @Zmaj56 schrieb: Ja aber wenn ich z.b über den Hotspot gehe ist es ja egal ob ich 100Gb oder 200Gb Datenvolumen verschlinge oder nicht? Unbegrenztes Datenvolumen steht bei meinem ABo, oder ist das nicht so? Leider ist das erlaubte Daten Volumen nicht ersichtlich, so wie ich mich errinern kann war es früher um die 10-20 GB, oder heute um die 40 GB, aber nicht unbegrenzt!
WalterB @Zmaj56 schrieb: Also habe ich 40Gb im monat habe ich das Richtig verstanden? Wie schon gesagt das ist eine Vermutung, diese Werte habe ich bei anderen Anwender mitbekommen. Am besten fragst Du beim Support nach den hier sind Kunden wie Du und ich welche nach Erfahrung Hinweise geben und nicht der technische Support von Swisscom. Selber habe ich auch das Infinity 2.0 M Abo und hatte mit 10-20 GB keine Probleme.
marcus 40GB am Tag ergeben mind 1.2TB pro Monat. Das ist keine normale Nutung, aus der Sicht Swisscom. Liest dry auch, was hier geschrieben wird? FairUse: Nutzung der SIM in einem Gateway, Router, WiFi-Hotspot-Gerät, USB-Modem=nicht gut!
WalterB @marcus @marcus schrieb: 40GB am Tag ergeben mind 1.2TB pro Monat. Das ist keine normale Nutung, aus der Sicht Swisscom. Liest dry auch, was hier geschrieben wird? FairUse: Nutzung der SIM in einem Gateway, Router, WiFi-Hotspot-Gerät, USB-Modem=nicht gut! Meine Angaben bezogen sich auf ein Monatliches Datenvolumen 10-20GB, nicht ein tägliches!😉
frei.margritbl Ich habe Wlan Brauche das Internet nicht auf dem Handy und muss noch täglich 2.Fr.zahlen!
Stephan_76 @frei.margritbl schrieb: Ich habe Wlan Brauche das Internet nicht auf dem Handy und muss noch täglich 2.Fr.zahlen! Mobile Daten ausschalten. Was für ein Gerät ist es?