Hallo zusammen
Ich bin gerade auf der Suche nach dem "aktuellen" Stand der Lage betreffend externer Firewall, Swisscom TV und der Telefonie.
Ich habe bereits einige Forenartikel durchforstet, die jedoch meist ein älteres Datum aufweisen und ich mir nicht sicher bin, ob dies mit der Aktuellen Hardware funktioniert.
Stand der Lage:
Firewall
Meine Firma stellt mir eine Firewall (ZyWALL USG 60) zur verfügung welche ich für Home Office zwingend brauche, die Firewall sollte eigentlich via Bridge Modus an das Internet angeschlossen werden. Eine Statische IP ist nicht von Nöten da sich dies selber über einen DDNS Dienst aktualisiert.
Ist dies mit dem aktuellen Router (Internet-Box standard) den ich heute bekommen habe möglich?
Swisscom TV
Da ich das Abo Vivo M gelöst habe ist auch Swisscom TV UHD dabei, welches nach meinem wissen nur funktioniert wenn es an eine Swisscom TV Box angeschlossen ist, was nicht unmöglich ist nur habe ich dann mit der Firewall ein Problem?
Telefonie
Wie auch schon Swisscom TV ist auch die Telefonie im Abo enthalten welches ich natürlich auch gerne nutzen will, in einigen älteren Artikeln ist zu lesen das man "einfach" die SIP Daten mit gewissen Router Modellen auslesen kann. Ist dies immernoch möglich?
Resp. ist dies nicht von Nöten wenn das Swisscom Modem trotz den oben genannten Anforderungen laufen würde.
Auf diesen drei Fragen bleibe ich zurzeit sitzen und würde mich freuen diese vor meiner Aufschaltung lösen zu können...
Sind von meiner Seite noch mehr angaben nötig?
Freundliche Grüsse und vielen Dank für Eure Mühe
Dominic