Hallo @oliver72
Kann Dir Dein Problem nicht direkt lösen da ich zuwenig Infos habe. Ich selber nutze einige Sonos-Player in unserem Haushalt. Diese sind folgendermassen angeschlossen:
-ein Player ist direkt per LAN im Netzwerk
-die restlichen Player via Boost, also Sonos-WLAN
Ich setze die Internetbox Plus ein (die es ja ab Ende Monat anscheinend nicht mehr gibt. Warum weiss nur die SC).
Schliesse ich den Boost und den Player per LAN-Kabel direkt an der IB an habe ich dauernd Verbindungsunterbrüche und die Player verschwinden immer wieder aus der Sonos-App. Sehr ärgerlich. Schliesse ich dazwischen einen separaten Switch (Cisco SG300) sind alle Probleme weg.
Meines Erachtens liegt das Problem beim Handling der Netzwerkprotokolle auf der IB. @Anonym würde das Problem besser lösen (lassen) als nur Sprüche zu machen. Unter dem Suchbegriff Sonos findest Du einige Probleme hier im Forum. Im Unterschied zur IB funktioniert Sonos einwandfrei und wird nicht als Beta- sondern als funktionierendes Premium-Produkt an den Kunden gebracht (sorry bin frustierter IB Plus-Käufer bzw. Nutzer).
Beschreibe doch einmal etwas genauer wie Dein Setup aussieht. Vielleicht finden wir ja dann den Fehler.
LG René