@WalterB schrieb:
@dragonbird
@dragonbird schrieb:
Hallo
Ich hab mal in einem anderem Thread gelesen, dass die TV-Box Eigentum der Swisscom ist. Stimmt das?
Ich habe sie doch gekauft, oder etwa nicht?
Die TV 1.0 und TV 2.0 Boxen sind gemietet, die Fr. 5.00 pro Monat ist die ABo Gebühr.
Wenn Du so eine TV-Box verkaufst bringt das dem Käufer nichts da das Signal von Swisscom für TV geschaltet werden muss. Die TV-Boxen würden nur im Austausch gegen eine vorhandene funktionieren.
@WalterB:
Mit lancierung der UHD-Box am 14. April hat Swisscom auf das Kaufmodell gewechselt. Alle erworbenen Boxen für welche man ab diesem Datum bezahlt hat sind Eigentum des Käufers und dürfen demzufolge verkauft werden. Die vorherigen sind jedoch eine Leigabe von Swisscom und gehören auch Swisscom.
Wie es jedoch aussieht wenn wenn man auf dem freien Markt eine TV-Box erwirbt und dann bei Swisscom nur den zusätzlichen Stream aufschalten möchte kann ich nicht beurteilen, da ich diesen Fall noch nicht hatte.
Fraglich auch ob Swisscom ohne Kauf einer TV-Box einen zusätzlichen Stream aufschaltet. Rein theoretisch müsste dies ja der Fall sein, denn man kann ja dann die TV-Box kaufen wo wan will, z.B Ricardo etc.
Gruss