die meisten sind nicht begeistert und da verstehe ich die Swisscom- Verantwortlichen nicht, das man bei der ZWEITEN Box nun die UHD-Box nehmen MUSS. Da gibt es leider auch keine logischen Begründungen, vor allem weil die erste Box meistens nicht mal eine UHD-Box ist. Da tun mir auch die Supporter leid, die das begründen müssen.
Nur es ist einfach so, und es gibt keine Möglichkeit, dies irgendwie zu umgehen, egal ob man 100 Jahre dabei ist, oder erst seit gestern.
Neukunde = 1 UHD Box gratis - jede weitere muss bezahlt werden (Art Willkommensgeschenk, das jeder irgendwann mal irgendwie hatte)
Kunde der von SC-TV 1.0 auf TV 2.0 umsteigt = keine Umstellungskosten (99.--) + 119.-- für jede TV Box
Kunde ist schon auf SC TV 2.0 - wenn UHD Box gewünscht = 119.--, jede weitere Box = 119.--
Vielleicht sieht die Swisscom noch ein, dass bei einem Bestandskunden, die Multi-Room Box weiterhin die nicht UHD-Box gratis bekommt und nur wirklich die, welche die UHD-Box wollen, zur Kasse gebeten werden. Bei denen bin ich der Meinung, dass diese auch bezahlen sollen, weil Sie ja ihr TV-Umfeld stark verbessern.
Nur jetzt schimpfen und toben bringt leider nichts - vor allem hier im Forum, wo ja die meisten Kunden sind und keine SC-Verantwortlichen (vorallem nicht die, welche dies so beschlossen haben). Ich weiss aus meinen Installationen, dass die SC diesbezüglich im Moment an diesen Sachen festhält und keiner irgendwie daran vorbeikommt