DSL basic ist bekanntlich ein Basis-Angebot der CH-Swisscom, das heute noch bei vielen Benutzern verwendet wird, die selten bis wenig ins Internet gehen. Beim Start eines Browsers erscheint ein Fenster, in dem man die kostenpflichtige Internet-Verbindung starten kann - und erst ab diesem Moment besteht der Netzanschluss. Ich habe Win-10 bei einer Bekannten installiert und konfiguriert, mit Verknüpfung zu ihrem MS-Konto. In den Einstellungen stellte ich ganz klar “ohne Windows-Login” ein. Dies funktionierte bestens, Neustart ohne Windows-Login. Dann aber wollte die Bekannte ein anderes Windows-Passwort - ich wechselte das Passwort. Beim nächsten Neustart verlangte Windows nun neu das Login - der Wechsel des PW hatte die Einstellung “ohne Windows-Login” automatisch auf “mit Windows-Login” umgestellt. Und dadurch ergibt sich das Problem: - Das Windows-Login bedingt eine Internet-Verbindung zum MS-Konto. - Nur, in diesem Moment besteht noch keine Internet-Verbindung. Diese kann erst via Browser gestartet werden. - Um aber in den Browser zu gelangen, muss Windows hochgefahren und der PC arbeitsbereit sein. Da beisst sich die Schlange in den Schwanz - wo ist die Lösung?