Gibt es einen Grund, dass du die Swisscom so sehr verteidigst? Lese hier in diesem Thread so viel von dir, aber eig. immer das Gleiche. "Bezahlt brav wenn ihr das wollt"
Deine Vergleiche sind auch ein Witz, du nimmst als Beispiele immer Produkte, die normalerweise kein Abo vorraussetzen. Einen UHD TV kauf ich ein mal, ein iPhone oder anderes Handy ebenfalls. oder ich bezahl es in einem Abo ab. Bei der TV Box darf man nun beides. Man bezahlt das Abo (und die zusätzlichen kosten bei mehr als einer Box) UND darf noch einen einmaligen Kaufpreis bezahlen und das für "nur" ein Upgrade auf HDMI 2.0. Performanceverbesserungen sind kein gültiges Kaufargument.
Und nein, keiner arbeitet gratis....steckt die Swisscom aber in finanziellen Schwirigkeiten? Sind sie deshalb gezwungen für so ein Upgrade einen eigenen Preis zu verlangen? Weil sie die arbeiter sonst nicht bezahlen könnten? Verdient die Swisscom also nix mit Abos sondern bezahlt nur die Kosten dafür ab? Wohl kaum.
Ach übrigens...es gibt auch Ausserhalb der Swisscom verwnedung für UHD. Wer einen starken PC hat, kann auf einem UHD Fernseher spielen und bekommt ein atemberaubendes Bild. Wer ein Netflix UHD Abo hat, kann dieses nutzen, wer selber mit einer Kamera Familienfilmchen dreht oder Fotos macht, kann sich diese dort in voller Pracht anschauen.
So viele Laptops bieten weit höhere Auflösungen als 1080p, ist das unnötig? Vielleicht, aber für UHD gabs schon vor der UHD Box der Swisscom Inhalte.
Aber gut egal, soll ja jeder machen und denken was er will. Ich finds dämlich so und kaufe mir das Ding sicher nicht, selber wenn mich die Performance der alten Box nervt und ich nen UHD TV hab 😉