Ich habe seit kurzem auch das Problem, dass Aufnahmen unbrauchbar sind. Aktuell betrifft es zwei ältere Folgen von "Expedition ins Tierreich", die ich nicht ansehen kann - Klötzchenbildung und dann Standbild. Auch bei "NCIS L.A." hatte meine Frau in dieser Woche eine Folge, die nicht ging. Zwei Tage später funktionierte sind dann plötzlich doch wieder.
Das sind für mich nun nicht wirklich Probleme, an denen ich verzweifele, aber so ganz 100% trifft die Werbung nicht zu, die mir suggeriert, dass meine Aufnahmen sicher in der Cloud liegen und sie nicht abhanden kommen, nicht einmal beim Wechsel der TV-Box: "Und Ihre Aufnahmen speichern Sie nicht mehr auf der TV Box, sondern energiesparend und sicher auf unseren Servern."
Wie gesagt, nicht weltbewegend, es wäre aber trotzdem schön, wenn das System sicherer funktionieren würde. Denn es nicht wirklich beruhigend, zu wissen, dass es eben manchmal nicht richtig funktioniert - und dann betrifft es vielleicht DIE EINE AUFNAHME an der man sich dann tierisch aufregt, weil gerade die versaut ist...
Den Fehler, den @Muck erwähnte: "Film im Replay "Freche Mädchen II" auf Sender Sat-1 vom 29. März 2016, 20h15: der Fehler erscheint bei Spieldauer 05:27" kann ich übrignes auch nachvollziehen - Klötzchen bei der angegebenen Zeit...
Solchen kurzen "Bildzuckungen" hatte ich schon häufiger mal, habe mir aber, weil sie immer nur kurz waren, darum keine Sorgen gemacht. Ich schob es dann immer auf die per WLAN angehängte TV-Box.
Und ähm: NEIN - ich werde die Box NICHT via Kabel anhängen, das geht nicht dauerhaft, drum ist es keine Option für mich. Der Tipp, es per WLAN zu machen kam übrigens direkt vom Swisscom-Techniker...