Hallo zusammen
Wollte meinem Centro Grande (Pirelli) ein zweites Leben spendieren. Habe diesem, wie in verschiedenen Anleitungen beschrieben, die ältere Firmware geladen und mit Telnet das erweiterte Admin GUI freigeschaltet. Ueber dieses erweiterte Gui habe ich dem Centro Grande eine neue IP Adresse (192.168.1.8) gegeben den DHCP-Server ausgeschaltet und das WLAN eingeschaltet und konfiguriert. Dann den Centro Grande mit der neuen Internetbox Plus (192.168.1.1) mit einem Netzwerkkabel verbunden. Der Centro Grande ist im Netz jetzt unter seiner neuen IP sichtbar und auf das Admin Gui (192.168.1.8/admin.html) kann auch zugegriffen werden. Soweit funktioniert alles.
Wenn ich aber meine Laptops (ein Windows 10 und ein WIndows 7 Gerät) mit dem WLAN des Centro Grande verbinden möchte erkennen diese dieses mit guter Signalqualität aber beim Verbinden kommt "Nicht identifiziertes Netzwerk" und es gibt keine Internetverbindung.
Ein zweiter Versuch mit DHCP als Relay auf 192.168.1.1 (LAN Bridge) zeigte das gleiche Resultat. Hat jemand den Centro Grande bereits als Accesspoint zum laufen gebracht? Gibt es besondere Detaileinstellungen im Admin Gui unter Netzwerkverbindungen?
Danke für die Hilfe.