Hallo WalterB
Jetzt musst du mir erklären was an einem Weissen Original Flachbandnetzwerkkabel besser ist als an einem Cat.6 Industriekabel, oder was an einem Netgear besser ist als einem TP-Link TL-SG3216 bei dem man Webbasiert die QoS einstellen kann.
Oder sind die Swisscomprodukte auf Industrie Norm Hochqualitäts Produkte, wurde eher annehmen das es einfache Custome Produkte sind.
Ich Arbeite schon länger mit Computern und Netzsystemen zusammen und habe schon paar Geschäftsnetzwerke aufgebaut.
Daher läuft mein ganzese system auf Gigabit.
Natürlich habe ich schon alle Varianten ausprobiert mit Originalkabel direkt an der Internetbox, mit verschiedenen Switchen!
Aber von Kundensuport hört man immer nur Bitte Reseten sie ihre Boxen, zwischendurch giebt es eine Verbesserung aber auch nicht jedes mal.
Ich mag bald diese standart aussage nicht mehr hören Bitte Reseten sie Ihre Box, als ob das die lösung auf all ihre probleme sind.
Ich hate letzt jahr als ich noch VDSL hatte ein Techniker im Haus und er meinet es sei alles soweit ok Bei mir, doch hatte er aud der Swissomleitung etwas zu viel Interferenzen, daher hat er mich dan auf eine ander Leitung gelegt und an allen Boxen ein Reset gemacht, es war einen Momentlang ruhe aber es hat wieder angefangen.
Gruss SAM