@hed
- War die WD wirklich am USB-Anschluss der IB?
Ja, sie ist in der ICY BOX IB-366StU3+B und hängt am USB Port (Im Video siehst du, dass ich in “\internetbox-nas” eingebe um die Datei zu kopieren
- Gab es keinen andern zusätzlichen Kanal zw. PC und WD (z.B. WLAN)?
Mein PC hängt via LAN am Netgear Switch welcher wiederum an der Internetbox hängt.
- Was für ein Format und Grösse hat die übertragene Datei?
Im Video war es ein Film in der Grösse von 700MB
Bei Bilddateien (1000 Bilder zwischen 50KB-6MB) hatte ich mindestens 18 MB/s dies konnte je nach dem bis zu 30MB/s steigen. Der durchschnitt von ca. 22MB/s kommt zustande, weil jede Datei einzeln geschrieben wird.. “Start –> Schreiben –> Abschliessen” und das 1000x.
- War der gemessene Wert permanent über die gesamte Uebertragungsdauer oder nur ein kurzzeitiger Peak aus irgend einem Cache?
Ich habe am Vortag ca 200GB meiner SSD auf die NAS-Festplatte mit diesen werten übertragen. Das waren vorallem Bilder(1MB - 15MB) und Photoshopdatein (50MB - 800MB). Unter die 18MB/s Grenze kam ich nie.
- Welches Betriebssystem wurde verwendet (es gab ja versch. Win-Versionen, wo Microsoft Byte und bit verwechselt hat)
Die Aktuellste Windows 10 Version.
Ps: Mit meinem Surface Pro4 komme ich nicht über 20MB/s via W-Lan. Der Flaschenhals ist hier klar das W-Lan.