Ich bin langjähriger Swisscom Mobile Kunde und hatte ein Swisscom Login mit Benutzernamen “NACHNAME”. Als ich Vivo XL Kunde wurde teilte mir Swisscom mit, dass mein altes Swisscom Login “NACHNAME” nicht mit Vivo XL funktionieren würde, ich müsse ein neues Swisscom Login erstellen.
So machte ich mein neues “VORNAME.NACHNAME” Login. Alles funktionierte bestens, auch mein Natel Abo war auf dem neuen Kundencenter aufgeschaltet. Als ich meinen Docsafe aktivieren wollte kam eine Fehlermeldung: Mit diesem Login könne ich den Docsafe nicht öffnen, da bereits ein Login NACHNAME bestehe, ich solle mich doch mit diesem einloggen. Das habe ich gemacht und der Docsafe funktionierte bestens, leider auf dem “falschen” Login.
So habe ich Swisscom angerufen und gefragt, ob man nicht den Docsafe von NACHNAME auf VORNAME.NACHNAME übertragen könne, es mache doch kein Sinn, dass ich für den Docsafe ein eigenes Login hätte. Das sei kein Problem war die Antwort.
NACHNAME wurde abgestellt, ich kann mich nicht mehr einloggen. VORNAME.NACHNAME bringt immer noch die Meldung, dass ich mich mit NACHNAME einloggen müsse.. Ich kann mich also gar nicht mehr einloggen und habe auch keinen Zugriff auf meine Dokumente.
Swisscom ist jetzt seit über 2 Wochen an dieser Sache dran, ohne Erfolg. Immer wieder werde ich vertröstet. Das gefällt mir gar nicht, zudem habe ich noch Bedenken, dass meine hochgeladenen Dokumente verloren sein könnten.
Gibt es noch andere Docsafe Benützer, welche die gleichen Schwierigkeiten haben wie ich?