“Wichtig ist doch mal zu wissen, per wann das alte Abo gewechselt werden kann. Wenn es ein Abo ist, mit 1 oder 2 Jahrem Vertragsdauer, kann nicht einfach auf prepaid gewechselt werden. Und dann mittendrin zu einem andern Provider.”
Das alte Abo kann per Anfang November 2016 gewechselt werden, theoretisch. Vorzeitige Kündigung ist bei Zahlung aller Abogebühren plus einer (unbekannten) Gebühr möglich.
Ich habe deswegen schon x mal Kontakt gehabt im Chat, wo mir versprochen wurde, es würde sich jemand via Mail melden, bis heute warte ich auf die Kontaktaufnahme. Und mehrere hundert Franken für die Kommunikationsassistenz bezahlt, um telefonisch nachfragen zu lassen.
Erst hiess es Wechsel aus easy sei möglich, wenn ich die restlichen Abogebühren bezahlen würde, ich war einverstanden…Dann hiess es ich müsse den Wechsel unbedingt rückgängig machen, ich war ebenfalls einverstanden…Dann hiess es Portierung erst auf 1. November, ich war nicht einverstanden, Salt schickte mir nochmals ein Formular, welches bei ihnen eingegangen ist und weiter geleitet wurde. Heute hiess es im Chat es sei nichts angekommen, ich solle anrufen (lassen). Meine Kommunikationsassistenz hat angerufen und bekam die im Eingangspost erwähnte Antwort. Ich fühle mich wirklich verarscht