Hallo
Win Defender war für mich nie ein Thema, da ich schon “Jahrzehnte” Internetsecurity nutze.
Durch persönliche Gründe, möchte ich Internmetsecurity deinstallieren und den Defender benutzen, aber….
Nach der Deinstallation von Internet Security, konnte ich den Defender nicht benutzen.
Trotz Hilfe im Dr. Windows Forum kam ich auf keinen grünen Zweig. Dort sagt z.B. der Einte:
_Die Sicherheitssoftware muss mit einem Tool des Herstellers deinstalliert werden, die normale Deinstallation reicht in keinem Falle
_Meine Frage nun, ist das wirklich so? Und wenn ja, wie komme ich an dieses Tool bin auf dem Swisscom Portal nicht fündig geworden.
Falls es jemanden von Euch interessieren sollte. Ich hatte ein Problem mit meinem Win10, das ich vor dem Upgrad, also noch mit Win 8.1 nicht hatte: Bluescreen.
Deshlab eröffnete ich einen Post bei Dr. Windows. Da kam einiges zusammen u.a. auch die Sicherheitssoftware. Ich kopiere hier mal den Link von Dr Windows rein, ab da muss man halt etwas drüberfliegen und sieht dann die Einträge bezüglich InternetSecurity bzw. F-Secure und Defender
Dr. Windows Forum
Langer Rede kurzer Sinn 😉
Mir geht es darum ob ich ein spezielles Tool brauche um InternetSecurity wirklich vom System wegbekomme oder ob die einfache Deinstallaation über Programme und Funktionen reicht.
Daher komme ich hier ins Swisscom Forum, in der Hoffnung, dass es da einen technischen Administrator gibt, der allenfalls diese Frage für mich abklären könnte.
Denn Internetsecurity hab ich schon deinstalliert gehabt, aber der Defender hat sich auf keine Art und Weise aktivieren lassen. Deshlab habe ich InternetSecurity wieder installiert, denn sonst wäre mein System komplett ungeschützt.
Danke im Voraus