Hallo zusammen
Ich habe nach fast zwei Jahren hier bei mir zuhause wieder SwisscomTV.
Erklärung: 2013 habe ich meinen ganzen ISDN-Anschluss abgemeldet und meine Sachen über Mobile-Hotspot mit Iphone 4S gemacht, nachdem mein Sohn ausgezogen war. War echt toll, weil alle eure Probleme an mir vorbeigerauscht waren.
Ich mache neu auch bei SwisscomFriends mit und da habe ich mit Installationen so meine Erfahrungen.
Nun ist mein Sohn zurückgekommen, er hat SCTV2.0 mitgebracht mit Internet ohne VoIP.
Alte ISDN-Dose mit Splitter steckte noch. SC hat das ganze fristgerecht aufgeschaltet.
Junior sagte: Einstecken und loslegen! Habe ich nicht geglaubt!
ABER HIER nun die unglaubliche Überraschung: Einstecken und Loslegen! ECHT!
Sogar mein altes WLAN ist noch da, nach so langer Zeit!
Gut, ich musste die Installation den neuen Erfordernissen anpassen, aber das ist für mich ja nicht das Problem und ich sage heute einfach:
DANKE, SWISSCOM, IHR SEID GROSSARTIG!
auch wenn es hier nur eine 40`000er Leitung auf Kupfer gibt, mit dem alten ISDN-Kabel(höhere Netzspannung) läuftdas super über den Splitter!
Ausgeschlossen habe ich nun alle Zwischendings wie TP-Link 8-Port, alten ADSLRouter als Verlängerung, alte Cat5-Kabel, alte Verbindungsstecker: Kosten für Ersatz Fr.43.--
So günstig war das noch nie!
ES LàUFT, und es läuft GROSSARTIG und ab Sommer 2016 gibt es zumindest Fibre on the Street,dann ist das perfekt!
LG
baechlidaeschli