Hallo zusammen
Ich nutze einen ASUS RT-N66U als Repeater, die Internet-Box als Router. Den ASUS nutzte ich bereits vorher schon als Repeater mit dem CentroGrande zusammen. Die Kombination funktionierte problemlos. Mit der Internet-Box läuft das Ganze leider unsauber.
Ich nehme darum an, dass es allenfalls mit den IP-Einstellungen bei der Internet-Box oder beim ASUS zu tun hat. Das Einrichten des ASUS als Repeater ist grundsätzlich schnell und einfach erledigt. Der ASUS sucht nach WLAN-Netzwerken und findet auch die Internet-Box. Die Connection mache ich jeweils über das 2.4 Ghz-Netz. Dies zeigt es auch mit vollem Empfang an.
Als 2. Schritt muss ich dann angeben, ob der ASUS die IP-Adresse autom. beziehen soll, oder ich kann eine fixe IP vergeben. Ich habe schon beide Varianten versucht, das Problem ist jedoch immer das Gleiche: Der Repeater verliert ständig die Verbindung zum Router. Und er ist dann je nach dem auch nicht mehr erreichbar.
Diese Einstellungen habe ich jeweils mal vorgenommen (Internet-Box: Standard):

Das WLAN bei der Internet-Box habe ich beim 2.4Ghz auf den Kanal 9 eingestellt, die Kanalbandbreite auf 20/40. Beim 5Ghz Netz beliess ich die Einstellungen auf autom.
Ich hab in div. Foren gelesen, dass man beim Repeater den DHCP deaktivieren soll. Das kann ich aber gar nicht beim ASUS.
Ich weiss echt nicht mehr weiter, da ich schon jenste Einstellungen und Möglichkeiten versucht habe und hoffe, jemand weiss Rat, resp. kann mir sagen, welche Einstellungen ich vornehmen muss.
Danke für eure Hilfe.