Art9 Ich habe mein Mailkonto (Outlook 2016) vor wenigen Tagen von Pop auf Imap umgestellt. Weiss jemand, wie lange die Mails auf dem IMAP Server gespeichert werden? Besten Dank für die Unterstützung.
Warren Solange, bis Du Sie eines Tages löschst, sprich wenn Du sie lokal löschst sind sie auch auf dem Server weg. Wenn kein Platz mehr da wäre eines Tages, dann kommen keine neuen mehr rein, es löscht aber auch dann keine alten.
marcus Mails bleiben immer im Posteingang oder Unterordner. Mails, welche du löscht landen im Papierkorb und werden nach einer Woche(glaube ich) gelöscht.
Art9 Besten Dank, Warren. Verstehe ich Dich richtig, dass ich also noch nach Jahren auf die Mail zugreifen kann, sofern ich sie nicht vorher lösche? Da müsste ja Swisscom riesige Speicher auf den Servern haben. Beste Grüsse Art9
HP Die maximale Postfachgrösse beträgt meines Wissens bei Bluewin 5GB respektive 1 GB bei kostenlosen Adressen. Wenn die erreicht wird, erhältst du keine neuen Mails mehr.
oldiesbutgoldies denke die Postfachgrösse von 5 GB (bei DSL-Kunden) oder die 1 GB (bei den Gratismailkonten) wird trotzdem eingehalten werden müssen und man kann nicht ein Leben lang alles speichern.
Warren @oldiesbutgoldies: was macht die Aussage für einen Sinn? Das Postfach kann voll werden ja, aber was drin ist wird dann nicht gelöscht...
serienfreak ja das stimmt Warren, nur musst dann etwas löschen,wenn neues dazukommt, daher ist ja dann das Gesamtvolumen beschränkt. Meine 5 GB habe ich ja, ob ich sie nun brauche oder nicht.
Warren Jap, das ist so, aber ändert nichts an der Tatsache dass unabhängig davon die Mails nicht automatisch gelöscht werden, auch nicht nach nem Jahr oder so..