und was sollens machen? Die Rechte sind nun mal aufgeteilt und um was zu ändern, braucht es zwei. Und dieses Jahr ist eh noch alles beim alten und man kann hoffen, dass die beiden Parteien schlau genug sind, nun das ganze für alle zugänglich machen.
Nu würde ich mir mehr Sorgen um die andern machen, als um die Swisscom, denke das ist ein schwindend kleiner Teil der Eishockey braucht und deswegen zu UPC wechselt. Im Gegenzug hat die UPC wieder über 11000 TV-Kunden im letzten Quartal verloren und das liegt sicher nicht alleine am Sport.
Also dieses Jahr mal abwarten, bis dahin kann jeder reagieren. Ich mag zwar Eishockey, aber ich bin ein gebranntes UPC-Kind und schaue dann halt das Eishockey in einer Zusammenfassung. Man kann nicht immer alles haben und ich will kein Magengeschwür mehr.
Und wer jetzt meint, die Swisscom hätte alles tun müssen, damit auch Eishockey weiter bei Swisscom gezeigt wird, sollte nicht vergessen, dass die Swisscom eine Riesenbusse genau wegen dem bekommen hat. Vielleicht wurden nun die Rechte auch bewusst so vergeben, damit beide Parteien was haben, und sich einigen könnten