Was für ein passender Name, diese NSA... 😉. Zum Inhalt: Die Sonicwall ist definitiv ein Gerät, das für Geschäfte (und nicht Privatpersonen) ausgelegt ist. Die Internetbox Plus hingegen wird nur bei Privatabos angeboten. Bist du dir sicher, dass die Kombi in diesem Fall geeignet ist? Wenn es sich um einen Geschäftsanschluss handelt, würde ich dir auch die entsprechenden Angebote für KMUs empfehlen (die haben auch andere Router). Wenn es sich um einen Privatanschluss handelt, würde ich die Sonicwall als etwas überdimensioniert betrachten - aber wer es möchte, darf die natürlich einsetzen.
In diesem Fall kann ich deine Frage aber noch nicht ganz einordnen - was wäre denn die spezifische Frage? Die IB hat keinen Bridge-Modus - somit können sich je nach Bedürfnis und Setup die beiden Geräte ein wenig in die Haare kriegen. Welche Dienste würdest du denn über die Geräte laufen lassen wollen? IP Telefonie? TV? Ein zusätzliches, geschütztes Netzwerk?
Ich sehe die Motivation noch nicht ganz - darum kann ich auch nur schwer einen Beitrag leisten.