zio_ernesto Hallo Zusammen. Ich habe bemerkt dass der Swisscom WLAN Router ziemlich schwach ist in meiner Wohnung. Im Schlafzimmer habe ich noch einen knappen Strich Empfang. Nun wollte ich mir ein WLAN Repeater kaufen. Was muss das Ding können damit ich die gleiche Leistung habe wie wenn ich neben der Box stehen würde? Geht vorallem um Swisscom TV Air Play. Reichen zum Besipiel 300mbit/s Übertragung?
WalterB Welchen WLAN Router hast Du denn? https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html
user109 WLAN repeater sind eine schlechte Idee, damit halbierst du die normale WLAN-Bandbreite um die hälfte. Meine Empfehlung verwende einen Accesspoint (Booster) und verbinde Ihn mit einem Ethernetkabel. Wenn möglich über die Telefondosen-Verrohrung.
POGO 1104 @user109 schrieb: WLAN repeater sind eine schlechte Idee, damit halbierst du die normale WLAN-Bandbreite um die hälfte. bei modernen Dualband Repeatern nicht mehr automatisch - richtig konfiguriert.... Dennoch halte auch ich zusätzlich WLAN AP's angebunden per LAN für die technisch bessere/beste Lösung Gruess, POGO 1104