Hallo zusammen
Offenbar sind wir mit diesem Problem nicht alleine.
Wir schauen daheim 2-3 Mal pro Woche TV.
Daher fällt es halt schon auf, wenn man jedes 3.-4. Mal die ganze Installation (Router und TV-Box) ein-zweimal neu aufstarten muss, bis man dann ein akzepatbles Bild und einen unterbrechungsfreien Ton bekommt.
- Vor TV 2.0 war das nie ein Thema.
- Bei der Verkabelung wurden nur die mitgelieferten Kabel verwendet. Die Verkabelung wurde auch mehr als einmal ausgesteckt und penibel nach Vorschrift wieder erstellt. Die Situation hat sich nicht verändert.
- Verbindungskontrollen der Datenverbindung mit den Tools von Swisscom haben keine Probleme angezeigt.
- z.B. Netflix läuft bei höchster Auflösung ohne Probleme (ist beim Schauen von TV 2.0 aus)
- Auch wenn es dann mal 'läuft', geht es teilweise lange (Minuten) bis die Bildfehler ganz verschwinden.
- 'Plug and Pray' sollte im Jahr 2015 längst Schnee von gestern sein.
Für ein Produkt, dass 'Begeisterung' verspricht und entsprechend kostet, ist das schon eine ernüchternde Bilanz. Das ursprüngliche swisscom TV hätte ganz unseren Anforderungen entsprochen. Der erzwungene Wechsel zu TV 2.0 ist da eine deutlicher Rückschritt. (Ok, die Bedienoberfläche sieht neu ein wenig moderner aus - aber die interessiert beim TV-Schauen niemanden.)
Im Forum ist auch schon das Votum gefallen, dass man den Vertrag nicht verlängern werde. Und genau das wird unsere Familie auch nicht, falls die Probleme nicht gelöst werden können.
Also wenn hier jemand noch einen Tip hat, wie man mit TV 2.0 ohne ETH Diplom in Raketentechnik zu einem zuverlässigen und zufriedenstellenden TV-Erlebnis kommt, bitte melden.
Liebe Grüsse und noch einen schönen Tag!