PadiZH
Hier noch meine Mail, die ich eben an Swisscom geschrieben habe.
Ihr Fernsehangebot im Vergleich zu Cablecom
Sehr geehrte Damen und Herren
Schon einige Male habe ich wegen der Aufschaltung des Senders TV Polonia geschrieben, doch bin ich bisher nur auf Ablehnung gestoßen. Ich habe auch aufgegeben, dass Swisscom diesen Sender je empfangbar machen wird. Im Vergleich zu Cablecom finde ich, dass das Senderangebot von Swisscom jedoch sehr zu wünschen übrig lässt. Wollen Sie wirklich Marktleader werden, so denke ich, müsste man dies schleunigst ändern!
Bei CC wird mir zum Beispiel für Fr. 90.-- im Monat (High Speed Internet, Gratistelefonie in der Schweiz plus halber Preis für die umliegenden Länder) ein Superpaket angeboten. So könnte ich endlich 11 HD Kanäle und unter anterem die Serienkanäle wie RTL Crime, Living, TNT, 13th Street usw.) wieder empfangen. Auch Dokukanäle, wie History Channel, Animal Planet, Biography einige davon in HD) würden endlich wieder über meinen Bildschirm flimmern. Bei Swisscom wäre dieses wunderbare Paket nur möglich, wenn ich den für mich uninteressanten Teleclub für zusätzliche Fr. 29.90 plus Fr. 9.90 für die jeweiligen Zusatzpakete buchen würde.
Mit anderen Worten, solange ich Swisscom Kunde bin, werden für mich die Zusatzkanäle nicht möglich sein, ohne sehr viel dafür bezahlen zu müssen. Ich wäre deshalb froh, wenn Swisscom auch bald ein gutes Angebot unterbreiten würde, so dass auch wir Swisscom Kunden, in den Genuss dieser Programme (ohne Teleclubzwang!!!) kämen. Will Swisscom wirklich konkurrenzfähig sein, so denke ich, wäre es an der Zeit, endlich das Programmangebot zu überdenken.
Noch was zu TV Polonia; Kriegen Sie keine Lizenzverträge, dass dieser Sender, der sonst überall angeboten wird, nicht möglich zu sein scheint? Neue Spanische Sender, wie die jetzt aufgeschaltet werden sollen, brauchen wir, wie ich meine nicht. Denn deren gibt´s genug bei Swisscom! Falls Swisscom ihre Senderauswahl und die oben erwähnten Zusatzoptionen nicht kundenfreundlich ändert, überlege ich mir ernsthaf,t zu Cablecom zurückzukehren.
Mit freundlichen Grüßen