Hallo zusammen
Habe heute Abend mein Swisscom TV2.0 Paket erhalten und als erstes den alten Centro_Piccolo Router durch die neue Internet-Box (Standard) ersetzt.
Alles funktioniert tadellos; Internet, die bisherirgen Analog-Telefone am Router angeschlossen und Swisscom TV 2.0.
Aber leider funktioniert nur einer von zwei Access-Points (APs)!
Der erste AP funktioniert wie früher; ein Zyxel WAP3205v2 mit fixer IP 192.168.1.2.
Der zweite AP funktioinert nicht mehr; ein Asus RT-N12D1 Router als AP konfiguriert mit fixer IP 192.168.1.3 hat nun ein Problem. Es scheint, als könne er keine IP-Adressen vom Internet-Box-DHCP-Server an seine W-LAN Clients weiter geben. Mein Handy versucht wiederholt, sich an diesem AP anzumelden, aber scheitert immer wieder von neuen beim Status “Verbinden…” oder “IP-Adresse beziehen…”. Ich habe an den Settings beider Router nicht verändert - einzig der Wechsel des Swisscom Routers hat das Problem bei einem der zwei APs verursacht.
Hat jemand irgend eine Idee, wie ich meinen Asus AP dazu bringe, wieder wie früher von der Internet-Box eine DHCP-Adresse zu lösen und diesen einem W-LAN-Client zu vergeben?
Grüsse, Roman