Ich bin im Juli 26 Jahre alt geworden und somit wurde mein Abo automatisch auf den 1. August verlängert (Infinity M).
Nun wollte ich heute (5. August 2015) mein Abo auf meine Bedürfnisse anpassen damit ich mein Budget weiterhin einhalten kann, da dass Infinity M vorher nur 69.- gekostet hat jedoch neu mit 99.- zu buche schlägt. Daher würde ich die Infinity S Variante für 75.- bevorzugen.
Leider musste ich feststellen das mein Abo in den nächsten 6 Monaten nicht mehr angepasst werden kann und falls ich es doch tue werden mir hohe Bearbeitungsgebühren verrechnet welche etwa den Betrag der Einsparung der 6 Monate ausmacht. Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass sich mein Vertag nur Monat für Monat verlängert und ich diesen nach belieben anpassen kann?
Die Begründung für die 6 Monatige Kündigungsfirst fand ich echt Super von der Swisscom, da im neuen Infinity M für Erwachsene 30 Minute Roaming inklusive sind (welche ich nicht benötige) und das System der Swisscom, die Roaminggebühren oder den Roamingverbrauch nur auf 6 Monatiger Basis berechnen kann.
Gibt es noch irgend eine Alternative wie ich mein Abo anpassen könnte ohne mit grossen Kosten konfrontiert zu werden? Oder sonst ein Ausweg?
Freundliche Grüsse