Kann hier in dasselbe Horn blasen, es ist ein ziemliches Trauerspiel... November 2014 von der Glasfaser- in die Kupfer/Bronze-Zeit gezogen. Checker hat 33/10 mögliche MBit ausgegeben, Shop-Mitarbeiter grossmundig erzählt, dass 2 HD-Streams kein Problem wären.
Davon ankommen tun nach anfänglichen 24/2 zur Zeit noch 16/1. Störung im November erstmalig gemeldet, seit dort fünf Mal Swisscom-Techniker vor Ort gehabt. Leitung ist gemäss diesen eindeutig nicht in Ordnung und Cablex muss reparieren, was die wohl mit allen Mitteln versuchen nicht zu tun. Tickets werden immer wieder auf unerklärliche Weise geschlossen und wenn man sich wieder meldet sind sie für den 1st Level nicht sichtbar. Über das Schliessen der Tickets wird man nicht informiert, dutzende Anrufe später wurde vor ca. 2 Wochen endlich die Strasse aufgerissen. Ein Funken Hoffnung kam auf, als dann SNR eines Abends bei über 10 anstatt 8 lag. Hat genau einen Tag gehalten, Strasse ist jetzt wieder provisorisch geschlossen und SNR wieder unten:

Keine Freileitung, gerade mal 550m Leitungslänge. SNR etc. unter aller Sau:

Ziemlich viele Fehler:

Checker zeigt seit einiger Zeit das an:

Am verwendeten ZyXEL Modem liegt's nicht, Hausinstallation ebenfalls nicht. Die Sache war mit Internet-Box nach Abschluss der Einmessphase nicht besser und auch die Messgeräte der Swisscom-Techniker zeigen wohl ähnliches an.
Unendlich lange mache ich das Theater nicht mehr mit, 1500 Franken pro Jahr (Vivo M + 2 Zusatzboxen) damit ich auf einem Gerät gerade so TV kucken kann ist einfach zu viel, den Internetzugang kann man mit dieser Bandbreite ja sowieso nicht gebrauchen.
SC TV 2.0 wäre wirklich ein geniales Produkt, schade dass es durch die unbrauchbare Infrastruktur und die Unfähigkeit, die offensichtlichen Probleme zu beheben, so schlecht da steht.
Jeder Tipp, was man als Kunde noch tun könnte, damit das Problem endlich behoben wird, ist willkommen.