Hallo zusammen
ich habe Probleme mit diesem Drahtlos Kit von Air Ties.
Das ist nun ziemlich problemlos über 1 Jahr gelaufen und jetzt plötzlich macht die Verbindung Probleme.
Es handelt sich dabei um die Version Air Ties 4641:
http://www.airties.com/products/wap/Air4641
Die Distanz der beiden Geräte ist ca. 4-5 Meter, keine Wand dazwischen (von einen Punkt im Wohnzimmer zu einem anderen Punkt im Wohnzimmer).
Die Verbindung bricht regelmässig ab und lässt sich dann lange nicht wieder aufbauen und wenn es mal läuft dann so langsam, dass Swisscom TV 2.0 nicht mal läuft.
Gemacht habe ich schon so einiges: Router neu gebootet, Werksreset am Router (wobei der Router ja eh keine Rolle spielen sollte), dazu via IP auf die Air Ties zugegriffen, diese sauber neu gebootet und natürlich mehrmals auch vom Strom genommen und wieder eingesteckt.
Manchmal läuft es ein paar Stunden, dann wieder ein paar Stunden nicht. Momentan läuft es seit gestern Abend gar nicht mehr wobei immer die Verbindung da zu sein scheint (grüne LED ist an). Aber die Verbindung ist wieder zu schwach um TV schauen zu können.
Gemäss Web-Interface des Air Ties gibt es keine neuere Firmware.
Gibt es etwas das ich noch tun kann? Hat jemand noch eine Idee?
Oder soll ich die Geräte mal zur Swisscom bringen? Ist das eventuell ein Garantiefall?
Danke
Edit: Internet läuft soweit ohne Probleme (Wlan direkt via Router), Down 30Mbit, Up 6.8 Mbit...gehe also nicht davon aus, dass der Router das Problem ist