Guten Abend Zusammen
Hätte ich doch früher reingeschaut....
Ich war heute bei einem Kollegenpaar um das Vivo S einzurichten.
Natürlich alles so wie immer gemacht. Internetbox verkabelt und angehängt, und dann gestartet. Die Box startete auf, und lief bei der erstmaligen Konfiguration sauber durch. Gerät bekam eine IP und der Status war ebenfalls auf OK.
Also habe ich dann das Macbook angehängt um die Registrierung durchzuführen. Dies habe ich mehrmals versucht, und zwischendurch die IB auch frisch gestartet ohne Erfolg für eine Registrierung. Bekomme auch immer ein Timeout.
Habe dann mit dem Handy dem Support telefoniert. Der ging mit mir alles durch, und meinte dass alles OK ist. Er schien mir auch kompetent zu sein. Er nahm dann alles auf, und will nächste Woche einen Techniker schicken bzw. die Technik schaut es an. Denke nicht dass es ein lokales Problem ist.
Habe dann noch ein bisschen versucht, auch ob das Telefon geht. Dieses geht ebenfalls einwandfrei, eingehehend wie auch ausgehend. Aber einfach die Registration geht nicht.
Habe dann gegen Mittag nochmals den Support angerufen, und geschildert dass alles funktioniert bis auf das registrieren. Auch diese Person bestätigte nochmals dass er den Router sehe, die Werte OK seien und auf ihrer Seite alles in Ordnung sei, soweit er dies sehe. Aber das Ticket für die Technik sei offen.
TV Box habe ich dann gar nicht angehängt.
Aber trotzdem die Frage, bekommen die solche Probleme beim Support nicht gemeldet? Ist das ein Problem des Registrierungsserver, oder von was?
Ist einfach ein bissche nervend, wenn man jemanden alles einrichten will und sollte, und dann scheitert es an so was.
Gruss Ferdi