Hallo zusammen,
Ich habe schon seit längerem Swisscom TV 2.0 und bin damit sehr zufrieden.
Einzig mein WLAN-Signal im Wohnbereich in der Wohnung ist ziemlich schlecht. D. h. manchmal habe ich sogar gar kein WLAN-Empfang und das ist ärgerlich.
Im Forum las ich, dasss einige den Netzwerkerweiterer für WLAN verwendeten. Dieser ist jedoch für mich nicht so geeignet, weil gemäss Anleitung die Hardware 2-3 Meter von meinem Centro Grande Router entfernt aufgestellt werden soll. Dies kann ich nicht. Den Ort wo ich es hinstellen möchte ist ca. 8 Meter von meinem Router entfernt. Dort im Wohnen steht mein TV mit der Swisscom TV 2.0 Box.
Frage: Die Swisscom TV 2.0 Box hat doch hinten einen WPS-Taste. Ist die Swisscom TV 2.0 Box kein Access-Point, welche meine WLAN-Signale im Wohnbereich abdecken könnten?
Ich habe von meinem Router-Standort zur Swisscom TV 2.0 Box im Wohnen eine LAN-Verbindung. Es gibt auch noch den WLAN-Booster. Doch weiss ich nicht, ob dies das richtige ist, ist auch ziemlich teuer.
Wenn bei der Swisscom TV 2.0 Box das WLAN-Signal möglich ist, dann kann ich den WLAN-Booster mir sparen.
Welche Ideen habt ihr sonst noch?
Danke für eure Vorschläge.