Also ich würde definitiv von der Handyversicherung von der Mobilezone und Sunrise abraten! Wenn mal etwas ist, wartest du ewigs. Ich habe über Freunde diverser Erfahrungen gemacht!
Als das Glas von einem Freund durch einen Sturzschaden gebrochen ist, musste er bei der Mobilezoine ganze 8 Wochen auf ein repariertes Gerät warten. Was dazu kommt ist, dass man dann noch 50.- oder so zahlt.
Wenn du ein iPhone hast, geht das über Apple viel schneller und kostet in etwa das gleiche. Wenn du dein iPhone schrottest (Glasbruch, Wasserschaden etc.) bekommst du für CHF 210.- ein neues Gerät. Und auf Wunsch sogar noch bevor du das alte zurückschickst. Das zählt während der ganzen Garantiezeit. Wenn du mit einem Apple Care Protection Plan deine Garantie auf 2 Jahre verlängerst hast du nicht wie bei Mobilezoine nur 1 Jahr sondern gleich 2 Jahre den Anspruch!
Apple ist dadurch sehr seriös. Du kannst dein iPhone sogar direkt in einem Apple Store umtauschen gegen die Gebühr!
Mein Freund hat schlussendlich 10.- weniger bezahlt bei der Mobilezone und hat dafür 8 Wochen auf ein Repariertes Gerät gewartet ohne Ersatzhandy!