Guten Morgen
Wir steigen nun zuhause auf TV 2.0 mit der neuen Internet Box um. Wer hat Erfahrung in der Bildung eines WLAN aus Internet Box und Apple Airport Produkten (gemischtes Netzwerk).
Zurzeit habe ich mit dem Centro Grande eine Roaming Konfiguration, die problemlos läuft.
Im Keller (also unter Stahlbeton) ist sind die Ethernet Anschlüsse für die einzelnen Zimmer. Dort wird der Centro Grande als Router eingesetzt und "speist" die TV Box im EG. Des weiteren ist sie an einer Apple Time Capsule angeschlossen, welche als WLAN Basisstation arbeitet.
Im EG: ist eine Aiport Express per LAN mit der TimeCapsule verbunden.
Im 1. Stock: ist kein Gerät installiert.
Im Dach: befindet sich eine weitere Airport Express, die auch per LAN mit der TimeCapsule verbunden ist.
Alle Stationen haben die gleiche SSID und Passwort.
1. Frage geht das mit der Internet Box auch?
2. Die Apple Airport Express und die TimeCapsule verwenden nur das WLAN n-Protokoll bis 450 mbit/s. Brauche ich WLAN ac um auf den Apple Computer swisscom TV sehen zu können? Mein Laptop hat nur WLAN n, wobei dieser für eine Neuanschaffung fällig wäre.
3. Wie kann ich ein einfaches WLAN Netzt mit ac aufbauen (generiert von der Internet Box oder einem neuen Apple Produkt mit ac, wenn ich die Struktur des Haus berücksichtige?
4. Was würdet ihr mir empfehlen. Ich bin auch nicht abgeneigt die Apple WLAN Geräte durch andere Marken zu ersetzten.