Hallo Zusammen.
Jetzt habe ich das zuerst mehrmals probiert, ohne Erfolg. Habe eure Tipps aber genau berücksichtigt.
Dann habe bei der TV Box mal einen Reset durchgeführt hinten an der Box im "Reset-Loch", da geschah folgendes:
- Auf dem Bildschirm erschien "Betriebssystem wird wieder hergestellt..."
- Die Internetbox war vom ausprobieren her nebenbei immer noch im WPS Modus und zeigte plötzlich an "Verbindung mit Gerät hergestellt" und hatte sich dann mit der TV Box via WLAN verbunden.
- Die TV Box startete dann aber über 10 Minuten trotzdem nicht (Text "Betriebssystem wird wiederhergestellt" verschwand nicht.)
- TV Box aus- und wieder eingeschaltet - alles funktioniert nun bestens und per WLAN.
Folgendes habe ich während dem Ausprobieren auch noch gemerkt, bzw. im Verdacht, dass es Einflüsse hat (hatte aber keine Lust das alles nochmals genau auszuprobieren / zu testen🙂
- LAN Kabel auf jeden Fall bei der TV Box ausstecken (auch wenn das andere Ende nicht in der Internet-Box oder in einem Router steckt. Die Box "bemerkt" sonst offenbar das eingesteckte Kabel und sucht dann nach einer LAN Verbindung)
- Trotz dass man die Geräte per WPS verbindet, sollte der WLAN Name mindestens im 5GHz Bereich auf "sichtbar" gestellt sein. (Stelle ich den Namen auf "verstecken" findet die TV Box beim nächsten Start die Internetbox nicht mehr...)
Nach dem erst der Reset nötig war, und die Box dann noch hängenblieb, verstehe ich nun, dass das noch nicht "offiziell" freigegeben ist. (Da können wir die es nun nutzen froh sein, dass es wenigstens möglich ist, auch wenn nicht in den offiziellen Anleitungen erwähnt...) Jemand der sich gar nicht damit auskennt und keine Geduld damit hat, oder auch nicht auf die Idee kommt, einen Reset auszuführen, 5GHz Verbindung zu prüfen usw. hat natürlich keine Chance.
Danke aber euch allen für eure Hilfe, ist ja verrückt, da sind manche von den Leuten hier jahrelang dabei und immer am helfen... (ohne die Nerven zu verlieren). Respekt vor eurer Leistung!