Ich probiere es nun mal auch noch in diesem Forum, vielleicht habe ich ja Glück. Ich habe folgende Installation und Problemstellung
Installation:
– NAS Synology DS213j // DSM 5.1-5021 Update 2
– Sonos Anlage inkl. Sonos Boost (Soundbar, Woofer, 2x Play:1 und 1x Play:3)
– Sony kdl-55w905a und einen älteren Samsung Smart TV
– Den Centro Grande als Router
– Am Router daran habe ich zwei Netgear Switches die via Ethernet die Verbindungen herstellen
Probleme:
Musik Stream
– Wenn ich einen Musiktitel von der Synology Streame bricht dieser Stream nach ca. 15-50 Sekunden ab und lässt sich auch nicht mehr starten. Ich habe aber auch schon mal fast 2 Minuten geschafft … aber das erst einmal
–– SMART Test an Synology durchgeführt mit dem Ergebnis: Normal
–– Anschliessend habe ich den Speichertest via Assistant ausgeführt. Dieser hat anscheinend funktioniert. Ich erhielt keine Meldung oder dergleichen und bei Status steht: fertig
–– Ein Fehlerprotokoll liegt seit ca. 1 Monat beim Synology Support. Dieser sagt dazu: "In den logdaten können wir die Abbrüche sehen, können jedoch keine Ursache ermitteln."
–– Wenn ich via MacBook pro oder via iMac streame, beide via Wlan im Netzwerk funktioniert der Stream einwandfrei
– Sonos Support sagt dazu: Es liegt an Synology
Video Stream
– Wenn ich eine Video Datei auf einem meiner beiden TV's versuche zu streamen ist immer das Ergebnis: Abbruch nach einigen Minuten
–– Jeglicher Versuch den Titel neu zu starten funktioniert nicht mehr. Synology herunterfahren und erst dann klappt es wieder
–– Diese Fehler treten sowohl beim Sony als auch beim Samsung auf
–– Die gleiche Filmdatei via USB Stick direkt am TV abgespielt und keinerlei Probleme treten auf
Netflix Stream
Wenn ich Netflix schaue muss ich ca. 4 mal den Router neu starten da der Stream ständig hängt
– Stream bricht ab und buffert auf exakt 25% und hört dann auf
– Nach Neustart des Routers gehts dann wieder weiter bis zum nächsten "lag"
Gestern habe ich nun eine Brandneue Synology in Betrieb genommen, da der Synology Support von einer defekten Netzwerkkarte bei der NAS ausging. Allerdings habe ich nach wie vor die exakt gleichen Probleme.
Swisscom hatte schon einen Techniker vobeigeschickt der die Leitungen ausgemessen hatte … Es wurde ein Kanalwechsel am Verteiler im Quartier und die erhöhung der Internetgeschwindigkeit vorgenommen.
Hier noch ein Plan wie das ganze verkabelt ist:

Hat jemand eine Idee wie ich die Probleme in den Griff bekomme?