@oldiesbutgoldies schrieb:
verstehe nicht, was Du mit Rückschritt meinst. Jetzt zahlst du ja voll, wenn dir das passiert oder weiss ich da etwas nicht?? Mag ja sein, dass das für die Grenzgänger nicht das Gelbe vom Ei ist, aber es ist doch mehr als vorher (sogar auch beim XL)
@Warren schrieb:
Ich versteh den Nachteil nicht...
Heute hats dir ja jeden tag direkt entsprechendes roaming belastet, nun machts das quadi erst ab dem 31. tag...
Wenn du dir die 30tage sparen willst für urlaub, dann einfach roaming standardmässig ausstellen...
Jetzt gibt es z.B. bei M 30MB/Mt. das reicht für ein bisschen WhatsApp und Push-Nachrichten locker den ganzen Monat, selbst wenn man jeden Tag etwas im ausländischen Netz eingebucht ist. Wenn es nun 30 Tage pro Jahr gibt, ist das inkl. Roaming nach einem Monat aufgebraucht, selbst wenn nur wenig Daten übertragen wurden.
Wenn ich meinen Verbindungsnachweis ansehe, sehe ich, dass ich etwa an 15 bis 20 Tage Datenverkehr ein Deutschen Netz habe, wenn auch nur sehr wenig (deutlich weniger als 20 MB/Mt.). Für mich wäre entsprechend nach 45 Tage das Roaming für das ganze Jahr aufgebraucht und muss anschliessend normal bezahlen. Jetzt komme ich jeden Monat, das ganze Jahr locker durch.
Die befahrene Strecke betrift eine Kantonsstrasse, eine Autobahn sowie eine S-Bahn. Da fahren täglich tausende durch, da dürfte der eine und andere ins Deutsche Netz gelangen und mit etwas Pech eine Push-Mitteilung bekommen. Oder die Person ist sogar aktiv im Internet.