Seit über einem Jahr habe ich die Internet Box und grundsätzlich finde ich sie recht gut. Doch es gibt da eine Sache welche mich fast zur Weissglut bringt. Ich habe in meiner Wohnung 3 Apple Airport Extreme, welche ich per Ethernet mit der Internet Box verbunden habe. Ich nutze diese als Switch und WLAN Access Points im Bridge Mode. Das WLAN der Internet Box habe ich deaktiviert, da es nicht gut mit den Airports zusammenspielt (leider). Nach einer Weile (meist Tage - Wochen) zeigt die Internet Box die Airports grau und als "nicht verbunden" an, obwohl diese eine IP erhalten haben und funktionieren. Ein Reboot der Airports oder der Internet Box bringen nichts. Das einzige was ich dann noch machen kann ist ein Komplett-Reset der Internet Box. Das hält dann wiederum einige Tage.
Ein Reset löscht jedoch leider nicht alle Settings der Internet Box. Einzelne Geräte erhalten dann als Namen einen "-1"-Suffix, da das Gerät wohl noch irgendwo in der Konfiguration eingetragen ist. Dies ist recht mühsam und ich möchte diese Leichen gerne aus der Konfiguration löschen.
Weiss jemand, weshalb die Airports urplötzlich als "nicht verbunden" angezeigt werden? Ebenfalls würde mich interessieren, ob man die Geräteliste komplett löschen (lassen) kann. Vielen Dank für eure Antworten!