Guten Abend,
[Für die lesefaulen; Wie verkable ich die T-T83 Buchse? Zuvor VDSL-Splitter entfernt.
Kabel zu Verfügung; 2 orange Kabel (bereits an der Buchse) und je ein türkies, blaues, weisses und violettes Kabel/Draht]
Heute durfte ich das Paketchen mit dem neuen Router und der neuen Swisscom-TV Box öffnen und wollte diese auch bereits nach Anleitung installieren... (Ja Aufschaltunf wäre bereit)
Alles soweit so gut, doch als es an einstecken des neuen Routers ging kamen auch schon die Probleme...
Der Router muss neuerdings ja wieder an die normale, alte Dose angeschlossen werden, ohne den VDSL-Splitter (Alcatel, PCE2B0U-42 rev.0D) den man uns vor einigen Jahren (fest) installiert hat.
Nun ja da die Entfernung des festverkabelten Splitters aufwendig wäre habe ich erst ohne erfolg versucht einfach den Router in die Buchse anzushliessen, alle anderen Kabel ausgesteckt... Ohne Erfolg.
Irgendwann habe ich mich dann dazue entschieden, den Splitter doch zu entfernen und habe die Buchse aufgeschraubt und konnte den Splitter auch entfernen.
Das Problem nun sind jedoch die nun freihängenden Kabel die einst an den Splitter führten, ohne die Schent die Buchse nicht zu funktionieren...
Kann mir jemand sagen wie ich die T-T83 korrekt verkablen kann?
Es gibt 2 orange Kabel (bereits an der Buchse) und je ein türkies, blaues, weisses und violetter Kabel/Draht...
Für jede Hilfe bin ich euch dankbar! 🙂
Mit besten Grüssen,
Simon Külber
PS: verzeiht Schreibfehler usw, muss ja ohne internet übr mein Smartphone schreibem, das ist hier im Forum ziemlich mühsam...
Evt schaffe ich es noch ein Foto hochzuladen...