Hallo,
auf dem französischsprachigem Forum scheint keiner mir helfen zu können (siehe hier), ich versuche es also mal ausserhalb des Welschlandes 🙂
Also mein Swisscom TV (TV-Box: STB3310) ruckelt so zwischen ca. 20h und 23h, und dies seit einigen Wochen. HD-Sender gucken geht gar nicht, SD-Sender ist auch eine Zumutung.
Dies auch, wenn ich alles andere abschalte und abklemme (dh Wifi, NAS, ConnectionKits) und just den Router (Centro Grande v2) direkt per Ethernetkabel mit der TV-Box verbinde!
Während dieser Zeitspanne zeigt Speedtest.net so ca 8Mbit/s im Schnitt statt den üblichen (und bezahlten) 15MB/s. Zu anderen Tageszeiten läuft alles in Butter (TV+Internet)
Firmware auf dem Router ist up2date. Die Linie scheint auch mehr oder weniger OK zu sein:
Transmission speedUpstream5478 kbps
Downstream27515 kbps
Line attenuationUpstream35.0 dB
Downstream44.4 dB
Signal-to-noise ratioUpstream14.7 dB
Downstream15.2 dB
Also, meiner Meinung nach liegt das Problem nicht bei uns, sondern bei Swisscom.. gibt es sonst etwas, was ich checken könnte?
Merci vielmals für jegliche Hilfe,
Pranginois