Guten Morgen Zusammen!
Ausgangslage: Bin ketzte Woche in eine neue Wohnung gezogen (Neubau 2014,erstbezug).Im Wohnzimmer steht
der TV mit SwisscomTV (light) Box, PS3 (mehrheitlich zum Filme vom PC zu streamen) in der Nähe des TV eine Mehrfachdose 2x & 1x geschalten. Im Arbeitszimmer hab ich den Router stehen und auch gleich daneben eine Mehrfachdose 2x & 1x geschalten. Nun habe ich versucht die beiden Zimmer mittels Devolo Dlan Adapter zu verbinden, habe es bereits mit einem 550er Set und einem 1200er Wifi AC+ Set versucht und bei beiden Varianten hatte es immer wieder Störungen, entweder ruckelt das Bild beim streamen über die PS3 oder gestern fror das Bild beim Swisscom TV immer wieder ein, Sender gewechselt lief das Bild wieder eine halbe Minute und dann wieder gestoppt! In der alten Wohnung (Altbau) habe ich alles mit dem 550er Set so verbunden und es lief einwandfrei!
Überlege jetzt anstatt einen Elektriker kommen zu lassen entweder einfach mal ein Swisscom EcoLan Set inkl Netgear Verteilerbox (brauche ja 2 Anschlüsse im Wohnzimmer für TV & PS3) zu bestellen und auszuprobieren, ob das dann wirklich besser läuft als die von Devolo?? Oder das Swisscom Universal Verbindungs-Kit drahtlos DUO (Frage mich aber ob damit wirklich HD Streaming möglich ist, weil über normales RouterWlan ist dafür zu langsam). Kabel legen ist leider keine Alternative.....
Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Problematik oder mir Tipps wie ich vorgehen könnte oder was ich kontrollieren soll? Bin um jeden Hinweis dankbar! Gruss Mille