Hallo liebe Swisscom Community
Wir wechseln nächste Woche von unserem aktuellen ISDN & VDSL abo (Vivo Casa 4****) zu All IP (Vivo Casa M). Bisher hatten wir folgende installation:

Von der Telefondose geht ein Kabel zum Splitter von wo das ISDN Signal zum NT geht und das gesplittete DSL Signal zum Router (Centro Grande) via RJ45 Kabel.
Nun haben wir wegen wiederholter Störungen mit dem Internet entschieden zu All IP zu wechseln. Dabei werden die IP Telefone direkt an die neue Internetbox angeschlossen und diese wird direkt via RJ45 Kabel an der Telefondose angeschlossen. Die Dame am Telefon konnte mir dann aber nicht bestätigen, ob unsere Telefondose denn auch mit der neuer Technologie funktionieren wird - Sie meinte das am besten ein Elektriker vorbeikommen sollte um zu bestätigen, dass die Dose mit All IP kompatibel ist (die Leitung sollte ja ohne Umwege zum Router gelangen).
Nun wollte ich um euren Rat fragen: Können wir einfach die gesamte alte Installation abbauen (Router/NT/Splitter) und die neue direkt an der Telefondose (ich nehme an bei U OUT) anschliessen?
Möchte ungern einen Eleltriker engagieren nur um bestätigt zu haben das alles so funktionieren wird...