@R_M schrieb:
Wenn fraglich ist, ob deine betagten Eltern abwechseld mit 2 Fernbedienungen umgehen können, dann werden sie von M-Budget-TV kaum profitieren können.
Cablecom nervt einfach nur durch die andauernden Senderumstellungen und abschaltungen. Ich muss dann immer einen Suchlauf machen und alle Sender aufwendig neu ordnen - drum weg von UPC. Ferner scheint der DVB-C Tuner des TV’s rumzuzicken - ein Grund mehr, auf eine separate Settop Box zu verwenden - aber sicher keine Horizon 😉
@R_M schrieb:
…Denn will man mehr als nur einfach fernsehen, so muss via Tasten gewählt, navigiert und bestätigt werden.
Sie wollen einfach nur fernsehen - und vor allem bestimmte Sender in HD…
Sonderfunktionien brauchen die nicht, Live-Pause wird wenn überhaupt das höchste der Gefühle sein.
@R_M schrieb:
…Bereits fürs Kanäle neu anordnen ist das nötig
Das wird 1-malig mein Job sein, sehe da für mich keine Probleme.
@R_M schrieb:
…Und je nach TV müssen sie ja nach dem TV einschalten noch jedesmal den richtigen HDMI-Eingang der TV-Box wählen….
Auch hier, das wird 1-malig mein Job sein, das entsprechend vorzubereiten und die TV-Fernbedieung so zu präparieren, das dort nur Power on/off geht. Notfalls für den TV eine Einfachst-Fernbedienug und alle Tasten ausser Power abdecken.
@R_M schrieb:
Fürs Anschliessen eines analogen Telefons muss man nichts basteln, sondern einfach das Telefon mit einem entsprechenden Kabel (siehe Download-pdf meines Postings von oben) an die Box anschliessen und fertig.
schon klar, aber wenn weitere Telefondosen in der Wohnung genutzt werden sollen, muss man da schon etwas nachhelfen….
thx, POGO 1104