halt zuerst abklären und dann bestellen (inkl. Onsite-Installation). Jetzt hier den Frust von der Seele schreiben, bringt nicht viel, vorallem kann so keiner helfen. Wenn ich 4 Fernseher zum laufen bringen möchte und das auch muss, dann kläre ich das mehr als einmal ab. So hätte man sich Kosten und auch den Aerger gespart.
Mit 4 Boxen hättest sicher von Anfang an einen Spezialpreise für den Onsite Installateur rausschlagen können, denn ich kenne viele, die hatten den sogar gratis. Das einzige Problem ist, dass man sich nach denen richten muss, d.h. wenn viel los ist, kriegt man TV erst in einem Monat, nicht weil die Ware fehlt, sondern keiner dieser Installateure frei ist.
Im übrigen hat meine Installation ohne Fernsehbox (nur Internet und Telefon - ohne Ueberführung) seinerzeit 300.– gekostet und ich Depp war einfach überfordert, weil ich 2 Pakete gesehen habe (1xFernsehbox) + (1xRouter) - also geht es nicht nur Leuten mit 4 Fernseher so.
Ich würde eh wenn schon jemand kommt, schauen, dass soviele TVs am Kabel hängen wie möglich, auch wenn in der Wohnung wer was machen muss. Die Verbindungskits kannst dann wieder zurückgeben und kriegst das Geld zurück, was dann in einen “Installateur” investieren kannst. Das lohnt sich bei dir sicher