Hallo @Peet
Es tut mir Leid, dass Du derzeit eine schlechte Erfahrung mit der Internetbox in Verbindung mit dem Montreux machst. Ich weiss nicht, warum Du einen Reset gemacht hast, da dass in der Regel nicht notwendig ist. Unsere Agenten an der Hotline sind angewiesen, mit dem Kunden vor einem Reset eine lokale Sicherung der Internetbox anzulegen, damit danach das Telefonbuch wieder eingespielt werden kann. Wir arbeiten aber an einer anderen Lösung, die dann im Laufe des Jahres 2015 kommen wird.
Bzgl. des Problems, dass Du nur ausgehend telefonieren kannst und alle eingehenden Anrufe auf dem Mobile ankommen. Bitte schaue einmal im Kundencenter unter IP Telefonie, ob derzeit alle Anrufe auf Dein Mobile umgeleitet werden. Dies ist Fall, wenn die Internetbox nicht online ist und Du es bei der Einrichtung des Anschlusses oder nachträglich so eingerichtet hast. Falls das der Fall ist, dann hebe die Umelitung einfach wieder auf. Solltet dies nicht der Fall sein, dann rufe bitte die Hotline an, dass sie sich den Fall anschauen.
Bzgl. der Funktionen, die Dir fehlen. WIr sind dankbar für jedes Feedback, welche Funktionen Euch, unseren Kunden fehlen. Wir wollten nicht einfach ein "Monster" bauen, was dann keiner bedienen kann und 90% der Funktionen von 99% aller Nutzer nicht genutzt werden. Wir können und werden aber Funktionen für die Internetbox in Verbindung mit den HD Phones entwickeln und kostenlos aufspielen. Für 2015 haben wir uns ein paar Dinge bereits vorgenommen.
Grüsse
GuidoT